21. Oktober 2019 - 02:39:05
Navigation
Modellbahn
· Berge_entstehen
· Einschottern
· Gleiswendel
· Kehrschleife
· Schattenbahnhof
· Weichenrückmeldeung
· Gleisbesetztmelder
· Vorwiderstand
· Modellrechner
Download Interface
Einschottern

Das Einschottern von Gleisen

 
Das Einschottern der Modellbahngleise ist für eine vorbildgerechte Strecke unumgänglich.
Einschottern
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

Einschottern 1

 

 

 

 

Was benötigen wir zum einschottern?

  • Einen Pinsel
  • Schotter
  • Leim
  • Einwegspritze

 

Einschottern 2

 

 

 

 

 

 

 

Um den Schotter bei der Spur N aufzutragen verwende ich ein Stück gefaltetes Papier. Es gibt aber auch noch andere Hilfsmittel um den Schotter auf zu tragen.

 Einschottern 3

 

 

 

 

 

 

 

Einschottern 4

 

 

 

 

Ist der Schotter aufgetragen wird nun mit Hilfe des Pinsels der Schotter verteilt. Achten Sie auch darauf das kein Schotter an den Schienen haftet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Schluß wird der Schotter verleimt. Der Leim den wir verwenden wird so stark verdünnt das er mit der Einwegspritze aufgenommen werden kann. Dieses hat auch noch den Vorteil, das man diesen Leim mit etwas Wasser wieder lösen kann und das Gleis so wieder zu entnehmen.

 

 

 

 

Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Sprachen
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Wetter Solingen
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 1,293
· Neuestes Mitglied: utilubox
Webwiki
Bewertungen zu jomo-softsolingen.de
453,583 eindeutige Besuche